Bewegen Sie mit?
Kontakt
Newsletter

© 2018 Verein STADTRAUM 5und4

Wer wir sind

Wir sind Bürgerinnen und Bürger, die sich für ein Leben in Vielfalt und eine lebendige Stadtkultur in unserer Region, den Postleitzahlgebieten 5 und 4 einsetzen. Wir verstehen uns als Bürgerbewegung, die aus Überzeugung den STADTRAUM in seiner Vielfalt und Qualität bereichern will – als attraktiven, zukunftsfähigen, gemeinschaftlichen und lebendigen Ort. 


Wir wollen Raum für Vielfalt schaffen. Deshalb haben wir STADTRAUM 5und4 gegründet. Wir erleben gemischte Altersgruppen und Hintergründe – in spannenden und bereichernden Projekten. Wir freuen uns auf viele neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die mit uns die Stadt als Lebensraum weiter entwickeln wollen. Bewegen Sie mit!
 

So sind wir organisiert: Wir arbeiten als Verein an der Realisierung unserer Vision, indem wir Gleichgesinnte mobilisieren, Lobbyarbeit betreiben und Konzepte entwickeln. Die eigentlichen Projekte werden eigene Rechtsstrukturen haben, für die wir die ideellen und konzeptionellen Voraussetzungen schaffen. Im Sinne lebendiger Vielfalt bringen wir auch Initiativen auf den Weg, die durch unsere Idee getragen werden.